Deckhengst

BAA Ahabb - * 27. Juni 2004  49A6884

Züchter: Klaus Oswald 

Maße: Stockmaß 151 cm | Röhrbein: 18 cm | Deckt im Natursprung, TG verfügbar (über www.moorenmuehle.de )


Ahabb wurde 2007 in Aachen beim VZAP mit einer weißen Schleife ausgezeichnet. Er wird geritten. 

Ahabb ist eingetragen beim VZAP, frei von SCID, CA und LFS. 

Deckt im Natursprung, steht in der Nähe von Wiesbaden.

Ahabb ist ein extrem menschenbezogener, kinderlieber und sanftmütiger Hengst. Trotz seines äußerst freundlichen und wohlwollenden Wesens gegenüber Mensch und Tier hat Ahabb ein sehr dominantes Wesen. Gerne testet er jeden, der mit ihm umgehen möchte auf seine Führungsqualitäten. Ahabb ist sehr intelligent, kreativ und hat eine rasche Auffassungsgabe. Im Beritt hat er sehr rasch Fortschritte erzielt, reagiert sehr gut auf reiterliche Hilfen und fällt durch seine Freude am und Fertigkeiten beim Springen auf. Er lässt sich sicher im Gelände zusammen mit anderen Pferden reiten.